« Januar 2012»
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Kategorien

17.07.2011
18:35

Weil es ja sonst langweilig wäre mit unseren Hunden

Strolch hat sich am Freitag einen gutartigen Tumor aufgeleckt. Der Arzt meinte auch wenn es wieder zu geht wird es in der nächsten Zeit weggemacht werden müssen. Also wurde Strolch Samstag vormittag operiert. Er hat die Narkose gut verkraftet und war schon wieder wach als er aus dem OP kam. Die Wunde scheint gut zu heilen und er macht bisher keine Anstalten sie aufzuschlecken. Trotzdem kann ein bisschen Daumen drücken nicht schaden, er ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste.

Letzten Sonntag war Sommerfest im Verein und Miine hat mit mir bei der Vorführung der Junghunde mitgemacht und hat später bei der Wahl zum schönsten Hund Hockenheims den zweiten Platz bekommen. Die Bilder sind von Ute Knobloch ( http://www.fitter-dog.de/ )

03.07.2011
18:49

Besuch in Mössingen

Miine war gemeinsam mit Thavwii das Mic Mac Rudel besuchen. Nach einer Bastelstunde mit Marianne sind nun auch Miines und Hettdyiis Ohren geklebt ;-)

Danach haben Miine und Thavwii mit der Schwimmweste schwimmen geübt. Jochen ist mit dem Boot raus aufs Wasser und hat die Kleinen abwechselnd mitgenommen. Hettdyii konnte es nicht erwarten mit ihren Geschwistern zu schwimmen, so dass sie ohne Weste ihre Runden geschwommen ist! 

Anschließend gab es noch eine Pansenschleppe für die Kleinen, die sie alle erfolgreich abgearbeitet und den Pansen anschließend vertilgt haben.

Thavwii ist inzwischen in etwa so groß wie Mama Lille, Hettdyii ist etwas kleiner und Miine ist die kleinste. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Danke Marianne für den schönen Tag!

17.06.2011
16:06

20 Wochen

Die kleine Miine ist nun schon 20 Wochen alt. Sie ist 42,5 cm hoch und wiegt etwa 9,3 kg. Man kann also sagen; sie wächst und gedeiht prächtig. Die junge Dame von heute pinkelt am liebsten auf drei Beinen, das linke Ohr knickt immer wieder, die Zähne kommen und gehen. Ansonsten wird fleißig geübt und sich mit der Verwandtschaft getroffen, leider in der letzten Zeit meist ohne Kamera.

Hier noch ein Stehbild von der Heranwachsenden

 

04.06.2011
20:51

Sie schwimmt!

Letzte Woche war Miine mit beim Kartieren von Wassergräben, trocken ist sie dabei natürlich nicht geblieben, aber geschwommen ist sie auch noch nicht.

Außerdem waren wir Günter, Eponaa und die Welpen des Annapolis Dream A-Wurfs besuchen. Strolch blieb bei der Familie zu Hause, er hätte mit den Kleinen sicher keine Freude gehabt. Miine gefiel es dafür richtig gut, sie wurde gleich von Eponaa akzeptiert und hat toll mit den Welpen gespielt. Vielleicht war Eponaa auch mal froh etwas mehr Ruhe zu haben ;-)

Am Sonntag waren wir dann bei der Verwandtschaft in der Pfalz und weil nur im Garten sitzen langweilig wäre, haben wir uns mal angesehen und bildlich festgehalten, was Strolch und Miine so von einem Fuchsfell halten. Danach wurde noch ausgelassen von Miine und Jagdterrier Emma getobt.

Gestern dann endlich: Schwimmen! Wir haben uns mit Bari, Hythavwii, Carlo und deren Menschen auf der Kollerinsel getroffen. Bari hat vorgemacht wie es geht und die Kleinen haben es, mehr oder weniger, aber ohne Hechtsprung, nachgemacht. Ich bin ganz zuversichtlich, dass sie bald schwimmt wie eine Große. Es war ein toller Toller nachmittag und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung! Bilder gibt es in der Galerie.

Heute hat Strolch Geburtstag! Er ist jetzt stolze 15 Jahre alt und wir sind unglaublich glücklich ihn bei uns zu haben. Zur Feier des Tages gab es ein Kuschelkaninchen, ein Eis (auch eins für Miine) und in den Abendstunden einen Waldspaziergang (auch mit Miine) mit kleinem Dummytraining (das durfte Miine nicht ;-)) Das Wetter macht ihm zu schaffen und die Augen und Ohren wollen nicht mehr so richtig mitmachen, aber ansonsten ist er guter Dinge und wir freuen uns noch auf eine schöne gemeinsame Zeit.

  • Wann gehen wir endlich los?
  • Finde den Fuchs!
16.05.2011
14:12

Aktueller Stand

Aus aktuellem Anlass, hier die von Sandra erstellte Zusammenfang für den Bruder, einmal für Herhmiine.

Alter: 16 Wochen
Größe: 38 cm
Gewicht: 7,5 kg
Gattung: Krokodil
Rasse: Stelzus Langus
Niedlichkeitsfaktor: auf jeden Fall
Babybonus: ja
Schlafgewohnheiten: unterm Bett
Fressgewohnheiten: alles, schlingend
Spielgewohnheiten: schnell
Kleidung: nackig
das mag ich: Wasserspiele am Gartenschlauch, flitzen, fressen
das mag ich nicht: Staubsauger, kläffende Hunde die man nicht sehen kann
das kann ich: lieb gucken, Streberlein in der Welpenstunde sein
das kann ich nicht: Strolch in Frieden lassen
Exterieur: ganz viel erwachsenes Fell und Behang an der Rute bekommen
Zähne: 5 ausgefallen, 4 nachgewachsen, 1 Eckzahn teilweise abgebrochen -> schnell gegen Glastüre flitzen...
allgemeine Eigenschaft: neugierig und frech
Spezielle Fähigkeit: kann zaubern.. kann machen, dass die Luft schlecht riecht ;-)
Bildnachweis: