« April 2011»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Kategorien

17.04.2011
00:04

Die zwölfte Woche

Nun sind die Mic Mac H's schon 12 Wochen alt und morgen ist die kleine Herhmiine bereits 4 Wochen bei uns. Was gibt es also zu berichten?

So klein ist sie garnicht mehr, am Mittwoch haben wir 33 cm gemessen und 5,5 kg gewogen. Ihr Bruder Hythavwi hat 2-3 cm und ein Kilo mehr, aber der ist ja auch ein Bube. Sie haart wie eine ganz große und im Vergleich zu ihrem Bruder hat sie überhaupt kein Babyfell mehr, vor allem am Rücken kommt schon "richtiges" Fell. Futter wird quasi inhaliert, wir vermuten sie ist eigentlich ein Mischling aus Krokodil und Vielfraß ;-)

Diese Woche waren wir viel unterwegs. Montags waren wir mit Sigrid und Bari in Speyer im Auwald schön spazieren. Da hat vor allem Strolch viele Zecken gefunden, die Kleine hatte bisher *toitoitoi* noch keine. Bari ist noch immer restlos begeistert von Miine und möchte sie meist garnicht mehr hergeben.

Am Dienstag waren wir in Karlsruhe an der Uni, man muss ja schließlich auch was für die Bildung des Zwerges tun, und haben kurz den mathematisch begabten Onkel besucht. Da das Wetter sehr bescheiden war haben wir uns anschließend statt für die Fussgängerzone, für ein großes Einkaufszentrum entschieden, aber auch hier war Miine reichlich unbeeindruckt.

Mit Jessica, Anouk und Thavwii waren wir Donnerstag schön am Wasser spazieren, haben Pferde angeschaut und vor allem haben die kleinen Racker wieder kräftig getobt.

Gestern waren wir wieder in der Welpenstunde und haben fleißig geübt und natürlich gespielt. Nachmittags ist sie bei uns im Garten in den Teich gefallen, voll untergetaucht und musste auch ein Stückchen schwimmen. Der Teich war dann natürlich erst mal voll gruselig, aber Madame ist ja mutig und hat sich heute gleich wieder mit den Pfötchen in den See gewagt.

Egal wo wir hinkommen die Leute (und auch die meisten Hunde) sind begeistert von Miine. Heute bei der Dummyprüfung lag sie beim Appell seelenruhig bei "fremden" Leuten auf dem Schoß, während ein paar Meter weiter kräftig geschossen wurde.

Natürlich ist nicht alles perfekt, sie ist einfach unglaublich frech und auch mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht so richtig wenn wir etwas abgelenkt sind. Aber alles in allem macht sie uns (Strolch ausgenommen) unglaublich viel Freude und wir möchten sie schon längst nicht mehr missen.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück