« August 2014»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Kategorien

15.08.2014
19:26

Schweden

Unser Schwedenaufenthalt begann bei Göteborg bei Miriam. Miine hatte Spaß mit den Malis und in der traumhaften Umgebung, den See hat sie am Ende nur sehr widerwillig zurückgelassen. Außer Entspannen und Schwimmen im See hatten wir natürlich noch ein bisschen Kultur in Göteborg.

Wir starteten bei einer von Miriam freundlicherweise für uns organisierten Viltspårprov in der Anlagsklas, danke nochmals dafür! 600 m Tagfährte, 4 Winkel und 200 ml Rehschweiß, ein prima Training für die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung und bestanden haben wir auch. Miine hat konzentriert in guten Tempo gearbeitet. Mal sehen vielleicht machen wir nächstes Jahr ja in der offenen Klasse weiter.

In der Mitte unseres Urlaubs standen die Tollarspecialen bei Laholm. Die ersten beide Tage haben wir im Workingtestgelände verbracht. Wir hatten ja Tollingjagdprüfung gemeldet, doch noch nicht wirklich eine Ahnung wie das ganze abläuft. So war es gut, dass wir den Freitag zunächst zum Zuschauen nutzen konnten bevor wir Samstags dann selbst gestartet sind. Miine war leider schon beim Anschleichen mehr am Schützen interessiert, als an mir und hat sich auch beim Tolling sehr von Schütze und Helfer ablenken lassen. Die Wasserarbeit und die Suche waren prima. Alles in allem haben wir mit einem 3. Preis bestanden und wissen welche Baustellen wir haben. Sonntag stand die große inoffizielle Show auf dem Programm, Miine war in der Gebrauchshundeklasse gemeldet, hier gab es für uns nichts zu holen. Trotzdem war der Tag sehr interessant und wir konnten ein paar Familienbilder mit Papa Ville machen. Vielen Dank an Miriam für die Übersetzungen der Richterberichte!

Den Rest des Urlaubs haben wir in Südschwedens Natur entspannt und auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher zum Annapolis Dream Kenneltreffen in Hannover gemacht.

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück