« März 2011»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Kategorien

Zur Zeit wird gefiltert nach: März 31
Filter zurĂĽcksetzen

31.03.2011
21:54

Die ersten Tage

Nun ist unser erster Toller schon über eine Woche bei uns und es wird Zeit diese Seiten zu füllen. Die kleine Herhmiine macht uns sehr viel Freude, auch wenn sie ab und an ihren bösen Zwilling die rote Zora auspackt. ;-) Sie hat sich sehr gut eingelebt und nach ein paar Tagen ist ihr Appetit soweit gestiegen, dass nun alle Mahlzeiten komplett inhaliert werden, sehr zu Strolchs Leidwesen gibt es nun keine Reste mehr zu verwerten. Ja, Strolch, der hält sie für absolut überflüssig und ignoriert sie soweit er kann. Wenn es aber zu brenzligen Situationen kommt steht er wie ein Bodyguard sofort vor ihr.

Andere Hunde sind für die Kleine noch ziemlich uninteressant, es sei denn sie sind rot, dann werden sie ausgiebig bespielt. Am Samstag gehen wir zum ersten Mal in die Welpenstunde, dann werden wir ja sehen, ob man mit andersfarbigen auch spielen kann. Mit anderen Roten klappt es zumindest prima, letzten Freitag waren wir bei Bruder Hythavwii in Grünstadt, mit dem wurde heftig gerauft und Spitz Max (auch rot) war mehr als begeistert von Miine. Onkel Gonzo war am Samstag zu Besuch und hätte sie wahrscheinlich am liebsten gleich mitgenommen, wir geben die kleine Rennsemmel aber nicht mehr her.

Herhmiine ist absolut unerschrocken und alles muss ausgiebig untersucht werden, zum Beispiel auch die Kröten, die zur Zeit jede Nacht durch unseren Garten wandern. Das war in der ersten Woche schon sehr praktisch, da sie gleich mal einen Tag bei meiner Mutter verbringen musste und wir durch unseren Umzug auch häufig noch Möbel usw aufgebaut haben, hauptsache Strolch ist dabei und passt auf, dann ist die Welt in Ordnung.


Das wars fürs erste von uns, die nächsten Tage haben wir einiges vor und versuchen auch ein paar Bilder zu machen