« Februar 2012»
S M T W T F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      

Kategorien

04.02.2012
19:27

Das Täubchen

Training

Nachdem Miine im letzten Jahr beim Wurftreffen garkein Wild von sich aus aufgenommen hat und beim Training im November erst nach Aufforderung durch den Helfer, haben wir diese Woche gezielt das Aufnehmen von Wild trainiert. Wir haben mit einer Taube trainiert, weil diese Tierchen doch sehr fusseln und das erheblich mehr als Enten habe ich sie zunächst in einen Strumpf gesteckt. Erst habe ich ihr die Taube aus der Hand gegeben und Wert darauf gelegt, dass sie sie schnell nimmt und ordentlich hält. Anschließend aufnehmen vom Boden vor mir, Fußgehen mit Taube, in Sicht auslegen und apportieren usw. Heute das ganze dann auch ohne Strumpf um die Taube.

Ich muss sagen sie hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, hat die Taube problemlos und selbstverständlich apportiert, es gab kein Rupfen und Knautschen (Ok, das gab es auch vorher nicht). Keine Ahnung warum es vorher nicht ging, vielleicht war sie einfach noch nicht so weit oder ich war mal wieder zu aufgeregt. Aber ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg. Mitte des Monats wird nochmal mit den Geschwistern trainiert, wir werden sehen wie es dann läuft.

  •  
  • 1 Kommentar(e)
  •  
Gravatar: HythavwiiHythavwii
04.02.2012
21:56
Schaka

Schaka. Go Schwesterherz!!! Bis Bald Thschau.

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück