« September 2020»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Kategorien

Zur Zeit wird gefiltert nach: Ausstellung
Filter zurücksetzen

25.11.2012
22:45

November

und schon ist das Jahr wieder fast vobei.

Am 3. November hat Miine die Begleithundeprüfung bestanden, es gab sogar einen kleinen Bericht im Lokalblatt.

Auf der DRC Clubschau am 24. November wurde Miine in der Zwischenklasse mit einem Sg3 bewertet, den Bericht dazu gibt es unter Ausstellungen. Ihr Bruder Thavwii bekam ebenfalls in der Zwischenklase ein Sg2, es war wie immer sehr schön mit Jessica und natürlich auch den vielen anderen Anwesenden.

29.01.2012
22:31

Schon ein ganzes Jahr

Kaum zu glauben, dass nun schon ein ganzes Jahr vergangen ist, seit der Mic Mac H-Wurf auf der Welt ist. Miine macht uns nach wie vor sehr viel Freude, ist aber auch immer wieder eine Herausforderung. Wir sind sehr glücklich über die vielen schönen Erinnerungen und die neuen Freunschaften die sich in diesem Jahr gebildet haben. Auch darüber, dass Strolchs sein letztes Jahr bis kurz vor dem Ende so fit verbringen durfte, sind wir inzwischen sehr dankbar.

Zum Geburtstag haben wir endlich mal wieder ein paar Bilder gemacht. Dieses Wochenende waren wir auf der Ausstellung in Herrenberg und haben noch den ersten Geburtstag mit Miines Familie nachgefeiert. Miine hat ein V2 bekommen, den Bericht gibt es auf ihrer Seite.

Lebenszeichen

Nach Strolchs Tod schaffte ich es nicht wirklich die Homepage weiter zu aktualisieren und immernoch wissen wir nicht, wie wir die Homepage nun umstellen sollen. Trotzdem möchte ich den Blog nun endlich weiterführen, denn es ist viel passiert.

Auf der Spezialzuchtschau in Winnenden hatten Miine, Hettdyii und Thavwii ihr Ausstellungsdebut. Alle drei wurden mit vielversprechend beurteilt.

Anfang Oktober wurde auf dem Wurftreffen eine jagdliche Anlagensichtung durchgeführt. Eine schöne Aufgabenbeschreibung gibt es auf Jessicas Homepage, wir werden noch ein paar Bilder in die Galerie stellen.

Ende November haben wir gemeinsam mit Thavwii, Hettdyii und Hogqqyii ein jagdlichen Training in Mössingen gemacht. Wir haben einige der wesentlichen Aufgaben der Jugendprüfung bearbeitet, eine Suche, eine Schleppe und eine Markierung. Unsere Hunde haben schön gearbeitet, aber wir haben alle noch unsere Baustellen ;-) Auch von diesem Tag gibt es ein paar Bilder.

Heute schließlich waren wir auf der Clubschau in Kassel, Miine und Thavwii wurden beide mit sehr gut bewertet und haben schöne Berichte erhalten. Miine war die einzige Hündin in der Jugendklasse, leider hatten die Hündinnen in der Jüngstenklasse schon mehr Fell. Vielleicht wird Miine ja zur nächsten Ausstellung noch ein wenig erwachsener...

  • Winnenden 2011