« September 2020»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Kategorien

Zur Zeit wird gefiltert nach: Herhmiine
Filter zurücksetzen

15.08.2014
19:26

Schweden

Unser Schwedenaufenthalt begann bei Göteborg bei Miriam. Miine hatte Spaß mit den Malis und in der traumhaften Umgebung, den See hat sie am Ende nur sehr widerwillig zurückgelassen. Außer Entspannen und Schwimmen im See hatten wir natürlich noch ein bisschen Kultur in Göteborg.

Wir starteten bei einer von Miriam freundlicherweise für uns organisierten Viltspårprov in der Anlagsklas, danke nochmals dafür! 600 m Tagfährte, 4 Winkel und 200 ml Rehschweiß, ein prima Training für die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung und bestanden haben wir auch. Miine hat konzentriert in guten Tempo gearbeitet. Mal sehen vielleicht machen wir nächstes Jahr ja in der offenen Klasse weiter.

In der Mitte unseres Urlaubs standen die Tollarspecialen bei Laholm. Die ersten beide Tage haben wir im Workingtestgelände verbracht. Wir hatten ja Tollingjagdprüfung gemeldet, doch noch nicht wirklich eine Ahnung wie das ganze abläuft. So war es gut, dass wir den Freitag zunächst zum Zuschauen nutzen konnten bevor wir Samstags dann selbst gestartet sind. Miine war leider schon beim Anschleichen mehr am Schützen interessiert, als an mir und hat sich auch beim Tolling sehr von Schütze und Helfer ablenken lassen. Die Wasserarbeit und die Suche waren prima. Alles in allem haben wir mit einem 3. Preis bestanden und wissen welche Baustellen wir haben. Sonntag stand die große inoffizielle Show auf dem Programm, Miine war in der Gebrauchshundeklasse gemeldet, hier gab es für uns nichts zu holen. Trotzdem war der Tag sehr interessant und wir konnten ein paar Familienbilder mit Papa Ville machen. Vielen Dank an Miriam für die Übersetzungen der Richterberichte!

Den Rest des Urlaubs haben wir in Südschwedens Natur entspannt und auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher zum Annapolis Dream Kenneltreffen in Hannover gemacht.

09.12.2012
22:59

Urlaub

Wir waren ein paar Tage in Urlaub. Los ging es mit einem Training in München und einem Besuch bei Miriam.

In Österreich durften wir bei Sandra mit Miines Bruder Hiigqqs wohnen und haben ein paar schöne Tage in Wien verbracht, wo Miine Großstadtluft schnuppern durfte.

Zurück in Deutschland ging es zu Halbschwesterchen Iktoomyii bei Isabell und Jupp, wir bekamen viele Anregungen und eindrucksvolle Thermomix Vorführungen ;-)

Ganz zum Schluss waren wir mit Miriam und Kettu noch bei einem tollen Body Balance Seminar mit Anna Herzog, bei welchem wir Übungen und Tipps zur Schulung des Körperbewusstseins unserer Hunde gelernt haben. Bilder dazu gibt es hier.

25.11.2012
22:45

November

und schon ist das Jahr wieder fast vobei.

Am 3. November hat Miine die Begleithundeprüfung bestanden, es gab sogar einen kleinen Bericht im Lokalblatt.

Auf der DRC Clubschau am 24. November wurde Miine in der Zwischenklasse mit einem Sg3 bewertet, den Bericht dazu gibt es unter Ausstellungen. Ihr Bruder Thavwii bekam ebenfalls in der Zwischenklase ein Sg2, es war wie immer sehr schön mit Jessica und natürlich auch den vielen anderen Anwesenden.

06.07.2012
22:53

Neues Spielzeug

Ein neues Spielzeug für Herrchen und es wird eifrig geknipst. Beweisfotos gibt es hier und in der Galerie. Bei der Hitze hat Frau Miine natürlich jede Menge Freude am Wasser und es gibt mal wieder ein Stehbild, auch wenn das Fell ziemlich weg ist.

Nach der bestandenen JP/R wird jetzt zunächst wieder Dummy und Unterordnung trainiert und vom Dummytraining gibt es auch einige Bilder.

04.04.2012
17:24

On the Rocks

Da das Frauchen nun endlich ihre Masterarbeit abgegeben hat, kann nun auch wieder Blödsinn gemacht werden. Aber nicht nur Blödsinn natürlich wird fleißig geübt. Auf der Schleppe ist Hund ein Naturtalent, weiteres wird nächste Woche trainiert, vielleicht gibts dann davon auch mal wieder Bilder.

In der Galerie gibt es Bilder von unserem künstlerisch wertvollen Projekt "On the Rocks" zu sehen, hier noch eins vom Flughund und Obediencetraining. Außerdem werden in Zukunft, in unregelmäßigen Abständen Miines Weisheiten des Tages auf der Startseite veröffentlicht!